Burg Esentz

Dies ist die Burg des Harlingerlandes
Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 04:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Forenregeln
BeitragVerfasst: Freitag 16. Oktober 2009, 09:43 
Offline

Registriert: Mittwoch 16. April 2008, 11:35
Beiträge: 9
Einleitung:

In unserem RK Forum könnt Ihr Hilfestellungen finden, Rollenspiel betreiben, das Neueste aus den RK Dörfern erfahren und Euch viele Stunden sinnvoll beschäftigen.
Der Foren Admin hilft gerne dabei das Forum lebendig und interessant zu halten.
Jedoch greift er sofort ein, falls jemand gegen die Forenregeln verstößt und das Forum zu eigenen Zwecken missbraucht.
Auf ansprechende und gut lesbare Beiträge freuen sich nicht nur die User, sondern auch ich, der Foren Admin.


Grundsätzliches:

1. Auch hier im Forum gelten die AGB der Renaissance Königreiche!

2. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum!
Die deutsche Justiz mag vielleicht nicht alles im Internet sehen, aber sie sieht vieles. Die Konsequenzen aus der Nichtbefolgung der deutschen Gesetze im Internet sind dabei genauso drastisch, wie bei einer Nichtbefolgung der Gesetze im "realen Leben".

3. Selbstverständlich sind wir darauf bedacht, nicht nur unsere, sondern auch die Regeln des Gesetzgebers einzuhalten. Sollte jemand fortwährend die Regeln ignorieren, erfolgt entweder ein zeitweiliger Bann oder der dauerhafte Ausschluss.

4. Der Zugang zum Forum und dessen Nutzung können nicht in irgendeiner Form verlangt, erklagt, oder anderweitig erzwungen werden.
Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor, jederzeit und ohne Angabe von Gründen einzelnen Nutzern das Privileg der Nutzung zeitweilig oder dauerhaft zu entziehen, dies gilt insbesondere bei:
· der Verbreitung von Propagandamitteln verfassungswidriger Vereinigungen (§ 86 StGB).

· der Verbreitung pornographischer Schriften und Darstellungen (§ 184 StGB).

· der Aufforderung zu Straftaten oder sich daran zu beteiligen.

· der Veröffentlichung von Material, das andere User und deren Charakter (über das normale RP übliche Maß hinaus) verleumdet, beleidigt oder bedroht.

· der Veröffentlichung von Beiträgen mit ausschließlich wirtschaftlichem Inhalt.

· dem Missbrauch der Meinungsfreiheit, um andere Mitglieder zu beschimpfen, zu beleidigen, zu diskriminieren oder anders geartet verbal zu attackieren.

· dem Kopieren von Beiträgen, Artikeln des Forums, der Webseite und das Veröffentlichen dieser Beiträge in anderen öffentlichen Foren, Zeitschriften.


5. Bei Verwendung von Wappen und Bildern aus dem Internet ist das Urheberrecht zu beachten!
Ebenso ist von der Verwendung RL-politischen Bildern in Posts, Avataren oder Signaturen abzusehen. Diese haben nichts mit RK zu tun und sind nicht erwünscht.
Anstößige, sexistische und beleidigende Bilder und Worte werden kommentarlos entfernt und sind zu unterlassen. Die Möglichkeit einer Forensperre behalten sich die Betreiber vor.
Links - auch versteckte - zu anderen Onlinespielen sind nicht erwünscht und zu unterlassen.

6. Unsachliche Diskussion, die über die Stränge schlagen und die Forenregeln mißachten, werden konsequent geschlossen und damit beendet.

7. Beiträge die offensichtlich gegen die Foren-Richtlinien verstoßen, sollten ignoriert und nicht beantwortet werden. Zusätzlich ist es hilfreich, einen der Moderatoren (oder den Forenbetreiber) zu informieren.

8. Grobe und/oder wiederholte Verstöße gegen die Forenregeln werden ohne Warnung mit Forensperre und in Extremfällen mit Forenlöschung und/oder Spielaccountlöschung geahndet! Dies gilt auch für den Inhalt von Signaturen und Avataren.

9. Es ist verboten, sich als Moderator oder Admin des Forums oder Spieles auszugeben. Dies wird mit einer Forensperre bestraft. Ausgenommen sind User die durch die Administratoren oder den/die Chef-Moderator/in in den Ankündigungen offiziell benannt wurden.

10. Wer stellvertretend für einen gesperrten Spieler Texte oder Bilder veröffentlicht, um diesem bei einer Umgehung der Sperre zu helfen, muß selber mit einer Strafe rechnen.
10 a. Wer sich einen Zweitaccount zulegt, um eine Sperre zu umgehen, muß mit einer Löschung des InGame-Accounts rechnen.

11. Versucht bitte etwas auf Rechtschreibung zu achten und nutzt die vorhandene Vorschaufunktion vor dem Absenden. Beiträge, mit Sätzen völlig ohne Groß- und Kleinschreibung und/oder Punkt und Komma, sind kaum verständlich oder lesbar. Bei derart unleserlichen Beiträgen behalten wir uns eine Editierung vor.

11 a. Von Rechtschreibfehler-Diskussionen in Threads ist abzusehen. Diese Diskussionen können zur Schließung des Threads führen.
11 b. Legastheniker dürfen/sollten für ihre Fehler nicht verbal angegriffen werden. Dies kann zur Accountsperre führen.

12. Signaturen und Avatare unterliegen Beschränkungen hinsichtlich der Abmessungen. Dadurch soll die Übersichtlichkeit des Forums gewährleistet werden.
Signaturen (Bild und Text zusammen) dürfen höchstens 200 Pixel hoch und 700 Pixel breit sein.
Avatare dürfen höchstens 160 Pixel hoch und 130 Pixel breit sein.
Textzeilen (auch Leerzeilen) zählen auch zu den Abmessungen und haben in normaler Schriftgröße 16 Pixel Höhe. Diese Größenregelung gilt für alle Benutzer dieses Forums. Ausnahmen werden nicht gemacht.

13. Threads in denen Multiaccounts angeprangert sind oder ganze Namenslisten auftauchen, werden umgehend editiert und geschlossen.
Sollte begründeter Verdacht bestehen, ist dies direkt an die Moderatoren oder Administratoren zu melden. Diese werden den Verdacht überprüfen und ggfs. an LJS weiterleiten.

14. Threads, die zur Sammlung von Verwarnung oder Urteilen dienen, sind aus Schutzgründen nicht gestattet. Für so etwas gibt es die separaten Polizeibüros in den einzelnen Schlössern.
Einzige Ausnahme sind die Polizeibüros, in denen die Anzeigen oder Meldungen gesammelt werden. Aber auch hier ist eine Auflistung bereits erledigter Fälle nicht erlaubt.



Korrektes Posten/Forenregeln:

1. In diesem Forum wird nur deutsch gesprochen. Anderssprachige Beiträge müssen zumindest eine deutsche Übersetzung enthalten.


2. Vergewissert euch, ob es nicht schon einen Beitrag gibt, der eure Frage beantwortet. Benutzt hierfür die Suchfunktionen des Forums.

3. Wählt einen aussagekräftigen Titel für euren Beitrag. "Hilfe...", „Ich habe ein Problem...“, oder gar „.....!!!“ reicht definitiv nicht aus.

4. Bitte keine neuen Vorstellungsthreads eröffnen. Es existieren speziellen Bereiche für persönliche Vorstellungen.

5. Threads können auf Wunsch des Erstellers oder einer durch den Inhalt des Threads/der Posts direkt betroffenen Person geschlossen werden.

6. Das löschen von Posts oder Threads ist verboten. Desweiteren ist das editieren von Posts durch jemand anderes verboten. Ausnahmen sind mit dem Verfasser zu klären.

7. Jede Art von Spam oder (kommerzieller) Werbung ist weder in Form eines Posts noch eines Avatars/einer Signatur gestattet.
Zusammenhangslose Kommentare, Geschwafel oder anderen Unsinn helfen niemandem!
Auf Sachfragen und Hilferufe werden angemessene und themenbezogene Antworten erwartet. Man kann sich hin und wieder einen Spaß erlauben, sollte dabei jedoch die Grenze zwischen einem kleinen Spaß und nervtötendem Spam kennen und nicht überschreiten.

8. Briefinhalte aus privaten Forennachrichten (PN), die aus RP-Sicht vom Charakter verfasst wurden, dürfen veröffentlicht werden. Ansonsten ist das Einverständnis des Absenders vor Veröffentlichung (auch in gesonderten Forenbereichen) einzuholen. Bei PNs, die nicht als RP gedacht sind, empfiehlt es sich, die Nachricht als "RPoff" o.ä. zu kennzeichnen, um Mißverständnisse zu vermeiden. Die Briefinhalte ingame erhaltener Briefe dürfen veröffentlicht werden, ohne dass das Einverständnis des Absenders notwendig ist, soweit sie sich nicht auf das RL beziehen.

9. Jegliches Zitieren aus privaten Nachrichten aller Art (E-Mail, Skype, ICQ, etc.) oder aus geschlossenen (ohne gesonderte Registrierung für die Öffentlichkeit nicht einsehbare) Foren sind ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers verboten. Wenn keine Erlaubnis vorliegt, wird von mir ohne Benachrichtigung gelöscht. Verboten ist ebenfalls das Anbieten der Zusendung per PN

10. Kenntnisse aus dem persönlichen Bereich eines Spielers dürfen nicht verwendet werden, um diesen zu beleidigen oder lächerlich zu machen.

11. Massenthreads, die sich durch alle Hallen ziehen und Einladungen, Suchanzeigen oder Ähnliches enthalten, sind nicht gestattet und werden ohne Vorankündigung gelöscht. Für solche Verkündungen reicht ein einzelner Thread pro Gebietsetage und in der eigenen Halle. Ausnahme hierbei sind Ankündigungen der Tafelrunde.

12. Spezielle Threadwünsche sind mit dem zuständigen Gebietsherr zu klären.
Gewünschte Schließungen u.ä. können dem Gebietsherr in per PN mit dazugehörigen Threadlink mitgeteilt werden; dies nimmt den Gebietsherr einiges an Arbeit ab.

13. Jedem Spieler steht es frei, sich einen Zweitaccount hier im Forum für RP zuzulegen. Zweitaccounts, die nur dazu dienen, unerkannt Unruhe zu stiften oder jemanden zu verunglimpfen, sind dagegen verboten und werden gelöscht. Dies zieht eine Sperre und ggfs. eine Löschung des Erstaccounts im Forum nach sich. Sollte der Erstaccount zweifelsfrei festgestellt werden können, so wird der Name ebenfalls veröffentlicht.

14. Niemand wird für seine Hilfe beim Informationsarchiv-Forum bezahlt,
also erwartet auch nicht zuviel. Werdet nicht ungeduldig, selbst wenn nach 2 Stunden noch keiner auf eure Beiträge geantwortet hat.

15. Wenn der Foren Admin einen Thread aufgrund von Streitereien geschlossen hat, ist eine Eröffnung weiterer Threads einzig zur Fortsetzung des Streites verboten. Diese werden kommentarlos gelöscht und der Threadersteller kann auch mit einer Forensperre bestraft werden.
Es gibt Ausnahmen (Ersatzthreads), die aber fallbezogen vom Foren Admin entschieden werden und nur von ihm eröffnet und später in das Original verschoben werden. Wer aber hier mit dem Schließungsgrund des Originals weitermacht, wird gesperrt.

16. Der Foren Admin sucht sich Tafelrundenmitglieder, die ihm beim Überwachen des Forums helfen. Diese sorgen für Sauberkeit in den Foren und überwachen das Forum. Sie sind als Administratoren gekennzeichnet. Ihren Anweisungen ist folge zu leisten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Freitag 16. Oktober 2009, 09:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Forenregeln
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Oktober 2009, 12:40 
Offline

Registriert: Mittwoch 16. April 2008, 11:35
Beiträge: 9
Forenmitglieder, die nicht zum Orden gehöhren oder mit dem Orden nichts mehr zu tun haben, werden nach einem Monat automatisch gelöscht. Dies dient nicht dazu, jemanden zu ärgern, sondern eine Ordnung und Übersicht im Forum zu wahren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forenregeln
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. November 2009, 10:52 
Offline

Registriert: Mittwoch 16. April 2008, 11:35
Beiträge: 9
Der Burgverwalter ist nur der Administrator und überwacht das RL-rechtliche des Forums. Alles was mit Ingame zu tun hat, ist über den Orden zu regeln. Bei dringenden Sachen an mich kann man auch Lestad anschreiben, der mich per Telefonat informiert. Aber einige Ordensmitglieder sind als Moderatoren in der Lage einige Einstellungen selber zu tätigen.

Diese Moderationsgruppen werden von Lestad verwaltet und er kann euch da weiter helfen. Deshalb gilt. Erst Lestad anschreiben, wenn er nicht weiter weis, wird er meine Hilfe hohlen. Wer Lestad nicht möchte muss sich damit begnügen, dass ich dann nur einmal die Woche hereinschaue.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Essen, Forum, ICQ, NES, Nachrichten, Name, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Bewerbung, Name, Erde, NES, Reise

Impressum | Datenschutz